Neubeschaffung TLF

21. Juni 2019
An der Einwohnergemeindeversammlung wurde ein Kredit für die Ersatzbeschaffung des Tanklöschfahrzeuges bewilligt. Die Beschaffungskommission wird ihre Arbeit nun weiter vorantreiben, damit wir möglichst zeitnah das passende Fahrzeug bestellen können.
Wir danken der Bevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen!

Frühjahr 2020
Die Beschaffungskommission befasste sich vertieft mit dem Erstellen des Pflichtenheftes und der Submission für das neue TLF.
Alle Herstellerfirmen welche eine Offerte einreichten, nutzten die Gelegenheit um ein bauähnliches Fahrzeug vor Ort in Aarburg zu präsentieren.

Sommer 2020
Nach der Auswertung aller Offerten, konnte einem Hersteller den Zuschlag mitgeteilt werden.
Das neue TLF wird von der Firma Vogt AG aus Oberdiessbach geliefert und auf einem Volvo Chassis gebaut.